Aktuelle Information zur Bearbeitungszeit bei Rechnungseinreichungen
Wir bearbeiten Ihre Einreichungen mit höchster Priorität. Aufgrund einer weiterhin sehr hohen Auslastung und teilweise unvollständiger Unterlagen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.
Ursachen sind unter anderem eine gesteigerte Nachfrage nach medizinischen Leistungen bei Wahl- und Privatärzten sowie die anrollende Grippe- und Erkältungswelle, die zu erhöhten Krankenständen in unserem Team führt.
Um dem entgegenzuwirken, haben wir bereits Maßnahmen ergriffen:
- Teamaufbau : Wir erweitern unser Team ständig weiter.
- Technische Verbesserungen : Mit Lösungen wie dem QR-Code für Apothekenbelege, aber auch anderen technischen Tools beschleunigen wir die Abrechnung.
Tipps für eine schnellere Bearbeitung Ihrer Einreichungen:
- Apothekenbelege : Scannen Sie den QR-Code direkt nach dem Einkauf mit unserer App. Frisch gedruckt ist der Code besonders gut lesbar.
- Nachreichungen : Nutzen Sie den „Nachreichbutton“, um fehlende Belege wie Rückerstattungsnachweise oder Verordnungen direkt hochzuladen.
- Einreichvorgänge : Laden Sie je Vorgang nur eine Rechnung mit allen entsprechenden Nachweisen hoch, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Hinweis : Viele Rechnungen werden automatisiert und damit wesentlich schneller verarbeitet. Daher können bei mehreren gleichzeitig eingereichten Rechnungen unterschiedliche Abrechnungszeitpunkte auftreten.
Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeiten weiter zu verkürzen.
Ihr Merkur Kundenservice