Aktuelle Information zur Bearbeitungszeit bei Rechnungseinreichungen
Wir sind äußerst bemüht, die Bearbeitung Ihrer Einreichung schnellstmöglich durchzuführen. Nichtdestotrotz kann es in manchen Fällen zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen.
Grund dafür ist eine überdurchschnittlich hohe Inanspruchnahme medizinischer Leistungen wie z.B. die schnellere und individuellere Behandlung bei Wahl- & Privatarzt, sowie die Unvollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Dazu kommt der deutlich gesteigerte Vorsorge- und Gesundheitsgedanke, der zu einer erhöhten Anzahl von Einreichungen führt.
Wir versichern Ihnen, dass wir bereits zahlreiche Maßnahmen wie z.B. Mitarbeiteraufbau und technische Weiterentwicklung ergriffen haben, um die Bearbeitungszeiten zu verkürzen. Zudem arbeitet unser Team mit Hochdruck an weiteren Optimierungen.
Nutzen Sie bitte unsere Features und profitieren Sie so von einer schnelleren Rückvergütung:
- Für Apothekenbelege: Scannen Sie den Merkur-QR Code mit der entsprechenden Funktion in der App.
- Für fehlende Unterlagen: Nutzen Sie den „Nachreichbutton“ um fehlende Belege wie z.B. Rückerstattungsnachweise oder Verordnungen direkt zur betreffenden Rechnung hochzuladen.
- Übersichtlichkeit der Dokumente: Laden Sie Dokumente immer gemeinsam hoch (Arztrechnung samt dazugehörigem Nachweis der Sozialversicherung).
- Kostenvoranschläge einreichen: Schicken Sie eine Mail an ambulanteleistungsanfragen@merkur.at .
Für gegebenenfalls entstandene Unannehmlichkeiten aufgrund der längeren Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.
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