Melden Sie sich im Portal an und stellen Sie uns Ihre Belege (Medikamentenrechnungen, Arztrechnungen, Rechnungen für Heilbehelfe, Brillenrechnungen, etc.) zur schnelleren Bearbeitung online zur Verfügung.
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Die jeweils angeführten Daten und Unterlagen werden für die Abrechnung aus der Gesundheitsvorsicherung benötigt

Die zur Abrechnung benötigten Informationen finden Sie im Folgenden angeführt. Wir bitten Sie diese Informationen auf Ihren Belegen zu vermerken, wenn sie dort noch nicht angeführt sind.

Für folgende Unterlagen ist eine Einreichung bei Ihrer Pflichtversicherung notwendig

Für folgende Unterlagen ist eine Einreichung bei Ihrer Pflichtversicherung nicht erforderlich

Einreichungen

Muss ich für jedes Familienmitglied einen Portal Zugang einrichten?

Nein, Sie müssen für Ihre Angehörigen kein eigenes Kundenkonto im Portal anlegen.
Da auf den Belegen der Name des "Patienten" steht, und unser System diesen Namen automatisch einliest, genügt es wenn Sie selbst die Belege für Ihre Familie (für alle versicherten Personen Ihres Vertrages) einreichen, wenn alle unter derselben Polizzennummer versichert sind.

Ich finde nirgends eine Übersicht mit meinen Einreichungen. Wo kann ich sie finden?

Eine derartige Übersicht über historische Einreichungen steht Ihnen im Portal derzeit nicht zur Verfügung.

Ab Juli 2017 werden Ihnen im "Postfach" Ihre über das Portal eingereichten Dokumente mit einem Bearbeitungsstatus dargestellt.

Ich habe eingereicht, erhalte jedoch keine Abrechnung.

Nur der Versicherungsnehmer darf die Abrechnung erhalten.
Wird eine Leistung durch eine versicherte Person eingereicht, erhält dennoch ausschließlich der Versicherungsnehmer die Abrechnung.

Es werden alle Abrechnungen (aller Einreichungskanäle) im Portal ins Postfach gestellt.

Warum erhalte ich die Abrechnung auf Papier, wenn ich über das Portal einreiche?

Der Versandweg wird von der Sachbearbeiterin des Leistungsfalles bestimmt. Der Regelfall ist, dass kein Papier erzeugt wird, wenn eine Einreichung über das Portal stattfindet.

Wenn man das Portal über ein Smartphone besucht, kann man nur die Kamera auswählen bzw. wird nur die Kamera ausgewählt um Dokumente hochzuladen.

Der Zugriff auf Kamera / Dropbox / andere Dienste auf Ihrem Smartphone wird durch ihre installierten und auf dem Smartphone frei gegebenen / eingerichteten Dienste und Apps geregelt. Dies ist keine Funktion des Kundenportals.